Mit dem Check-In starten wir um 14:00 Uhr. In der Regel sind wir bis dann 20:00 Uhr an der Rezeption. Die Endzeit variiert aber mit der Auslastung und Anzahl der Anreisen. Durch unseren Schlüsselkasten können Sie aber jederzeit ganz flexibel einchecken – also auch, wenn niemand mehr persönlich vor Ort ist. Für weitere Informationen zu Ihrem Check-In nach Rezeptionsschluss schreiben Sie im Vorfeld gerne eine Nachricht oder rufen uns kurz an.
FAQ
Unsere Antworten auf Ihre Fragen.
Weil wir wollen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im THÖLES Hotel in Verden rundum zufrieden sind, hören wir immer genau hin, wenn es Fragen und Anregungen gibt. Und arbeiten fortlaufend daran, für unsere Gäste noch besser zu werden. In unserem FAQ-Bereich erfahren Sie alles für Ihren Aufenthalt im Herzen Niedersachsens – vom Check-In über die Buchungsoptionen bis hin zur Ausstattung Ihres Zimmers. Und sollten doch noch Fragen offenbleiben, steht Ihnen unser Team gerne zur Seite.
Hotel & Rezeption
Am Tag Ihrer Abreise bitten wir Sie bis 11:00 Uhr auszuchecken, damit wir das Zimmer grundreinigen und neu herrichten können.
Unser Rezeptionsteam ist täglich vor Ort und steht Ihnen für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung. Außerhalb der nachstehenden Rezeptionszeiten sind wir immer telefonisch für Sie erreichbar.
Rezeptionszeiten
- Montag-Freitag: 06:30 bis 20:00 Uhr
- Samstag und Sonntag: 07:30 bis 20:00 Uhr
Unsere Rezeption und die Haupteingangstür werden über Nacht verschlossen. Ins Hotel gelangen Sie in dieser Zeit über eine separate Nachteingangstür, die Sie mit Ihrem Zimmerschlüssel öffnen können.
Frühstückszeiten
Montag bis Freitag von 6:30 bis 10:00 Uhr
Samstag von 7:30 bis 10:00 Uhr
Sonntag von 7:30 bis 11:00 Uhr
An unserem Buffet bieten wir neben regionalen und saisonalen Produkten auch vegetarische und vegane Optionen an. Als Kuhmilchalternative halten wir Hafermilch für Sie bereit. Glutenfreie Brötchen gibt es auch, allerdings benötigen wir hier vorab eine Info von Ihnen – am besten gleich bei Buchung.
Als Hotel garni haben wir uns auf das Angebot von Übernachtung und Frühstück spezialisiert. Ein eigenes Restaurant haben wir daher nicht im Haus. Aus unserer Sicht aber kein Problem, denn eine Handvoll Restaurants sind gerade einmal einen 5 Minuten Spaziergang entfernt.
Auch wir lieben Hunde. Ihre Fellnase darf Sie deshalb gerne zu uns begleiten. Wir bitten allerdings darum, dies bei Buchung direkt bekannt zu geben. Der Aufenthalt kostet für Hunde zusätzlich 10,00 EUR pro Nacht. Den Betrag stellen wir gesondert zum Zimmerpreis in Rechnung. Zudem behalten wir uns vor, Ihnen eine eventuell erforderliche Endreinigung in Rechnung zu stellen.
Buchung & Preise
Schnell und Easy funktioniert die Buchung direkt hier über unsere Website. Wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden, haben wir auch gleich alle wichtigen Daten für den Meldeschein und die Rechnungstellung zusammen. Und hier gibt es auch immer den besten Preis. Win-Win-Win also!
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich aber gerne weiterhin persönlich an uns. Unsere Reservierung ist unter der Rufnummer 04231-800080 von Montag bis Samstag in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr zu erreichen. Sollten wir mal nicht sofort zu bekommen sein, weil mal wieder alle Hörer gleichzeitig glühen, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben und wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück.
Unsere Rate variiert nach Angebot und Nachfrage. Heißt: Früh buchen und Sie erhalten den besten Preis! Außerdem lohnt es sich immer für Sie die Preise hier auf unserer Website zu checken: Bei Ihrer Online-Direktbuchung erhalten Sie garantiert den besten Preis zu den jeweiligen Reservierungsbedingungen.
Ihr Zimmer können Sie bei Direktbuchung über unsere Website, per Mail oder am Telefon gemäß unserer Stornofristen schriftlich stornieren. Die Stornierungsfristen variieren mit der Anzahl der gebuchten Zimmer. Bitte nutzen Sie für die Stornierung Ihrer Websitebuchung den in der Buchungsbestätigung eingebundenen Link.
Stornierungen oder Umbuchungen von Reservierungen bis zu 3 Zimmer sind bis 14.00 Uhr am Anreisetag kostenfrei möglich, außer dies ist in den Reservierungsbedingungen gesondert ausgewiesen (Nicht-stornierbare-Rate). Danach berechnen 100% des Zimmerpreises. Die Ausstellung eines Gutscheines oder eine Verrechnung ist nicht möglich. Für Gruppen finden unsere individuellen Gruppen-Stornierungsbedingungen Anwendung.
Bei Buchung wird Ihre Kreditkarte nur als Garantie hinterlegt (ausgenommen: Nicht-stornierbare-Raten). Ihr Zimmer zahlen Sie bei Abreise - gerne mit EC- oder Kreditkarte. Lassen Sie uns ruhig digital sein! Gerade in den Sommermonaten kann es morgens schon sehr trubelig sein. Um Ihre und unsere Nerven zu schonen, erledigen wir in diesen Monaten die Bezahlung gerne schon abends. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.
Ihre Rechnung händigen wir Ihnen nach dem Check-Out aus oder auf Wunsch per E-Mail. Bei unseren Firmen-Kunden ist auch eine Zahlung per Kostenübernahme möglich. In diesem Fall benötigen wir vorab einen Einzeiler per Mail, welche Kosten (also Übernachtung +/- Frühstück und weitere Extras) von Ihrem Arbeitgeber übernommen werden und welchen Rechnungsempfänger wir vermerken sollen. Wir schicken die Rechnung im Nachgang zu, die dann bequem überwiesen werden kann.
Unsere Wertgutscheine können Sie online erwerben. Der Gutschein wird per E-Mail als PDF zum Selbstausdrucken und per Post schön verpackt zugeschickt. Die Gültigkeitsdauer unserer Gutscheine beträgt ab Ausstellungsdatum 3 Jahre. Sie können für alle Leistungen und in all unseren Häusern eingelöst werden.
Unsere Bankverbindungen für Ihre Überweisung nach entsprechender Rechnungsstellung lauten:
- Sparkasse Nienburg: DE80 2565 0106 0036 4845 90
- Volksbank Niedersachsen-Mitte eG: DE18 2569 1633 4108 0009 00
Bitte vermerken Sie im Feld "Verwendungszweck" Ihre Rechnungsnummer, damit wir Ihre Zahlung eindeutig zuordnen können.
Zimmer & Ausstattung
In Ihrem Zimmer und den öffentlichen Bereichen ist High-Speed W-Lan verfügbar.
Der Weg ins Hotel, zur Rezeption und zum Frühstücksraum ist stufenlos. Für maximale Barrierefreiheit weisen wir Ihnen gerne ein Zimmer im Erdgeschoss zu. Das Obergeschoss erreichen Sie über einen Aufzug.
Unsere Zimmer verfügen jeweils über ausreichend viel Platz, damit Sie problemlos mit einem Rollstuhl rangieren können. Unsere Bäder sind mit bodentiefen Duschen ausgestattet. Ein Zimmer verfügt darüber hinaus über eine bodengleiche Dusche, die mit dem Rollstuhl befahrbar ist.
Sollten Sie aufgrund einer Allergie oder Unverträglichkeit bestimmte Frühstücksspeisen nicht essen können, teilen Sie uns dies am besten direkt bei Buchung oder spätestens bei Check-In mit. Nach Möglichkeit werden wir auf Ihre Wünsche eingehen und Ihnen Alternativen anbieten.
Unsere Hotels sind Nichtraucher-Hotels. Das Rauchen ist daher in allen Räumen und den öffentlichen Bereichen nicht gestattet. Auch E-Zigaretten und das Rauchen am offenen Fenster sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen, wenn Sie sich nicht daranhalten, eine Reinigungsgebühr in Höhe von 50,00 EUR/Nacht in Rechnung stellen.
Unsere Zimmer haben keine Klima-Anlage. Die Fenster können für einen angenehmen Luftzug jederzeit geöffnet werden.
Minibars sind bekanntlich enorme Energie-"Fresser". Aus diesem Grund verzichten wir ganz bewusst auf dieses Luxusgut. Eine kleine Auswahl an gekühlten Getränken finden Sie aber jederzeit an unserem Getränkeautomaten in der Lobby.
Ihr Zimmer wird auf Wunsch täglich gereinigt. Allerdings achten wir verstärkt auf die Umwelt und geben Ihnen die Möglichkeit uns hierbei ein wenig zu unterstützen, indem Sie die Reinigung an einzelnen Tagen über unsere digitale Gästemappe abbestellen können.
Wir sind kein klassisches Familienhotel, aber Ihre Kinder dürfen Sie natürlich gerne zu uns begleiten. Wenn sie unter 7 Jahre alt sind und mit im Bett der Eltern schlafen, bringen wir sich auch kostenfrei in Ihrem Zimmer mit unter. Und auch das Frühstück ist gratis. Für mehr Komfort sorgen aber sicher unsere Zustellbetten, die auf Anfrage und nach Verfügbarkeit gerne direkt mit gebucht werden können. Kostenpunkt: 10,00 EUR/Nacht zzgl. 10,00 EUR für die Teilnahme an unserem Frühstücksbuffet. Für unsere ganz kleinen Gäste stellen wir darüber hinaus Baby-Reisebetten auf. Der Preis pro Bett und Nacht beträgt 10,00 EUR. Eigene Babybetten dürfen gerne mitgebracht werden.
Über Zimmer mit Verbindungstüren verfügen wir nicht. Auf Wunsch weisen wir Ihnen aber gerne neben- oder nah beieinander liegende Zimmer zu.
Haartrockner liegen in den Bäder bereit. „Bad Hair Days“ können auch wir uns nicht leisten.
Jeder schläft anderes. Damit Sie bei uns in der Nacht gemütlich in die Kissen sinken können und ausgeruht aufwachen, bieten wir Ihnen eine Auswahl an verschiedenen Kissen an. Sprechen Sie uns gerne an.
Sie erhalten immer ein Zimmer in der von Ihnen gebuchten Kategorie. Eine bestimmte Zimmernummer können wir Ihnen im Vorfeld leider nicht fest zu sagen. Nach Verfügbarkeit lassen wir Wünsche aber gerne in Erfüllung gehen.
Auto & Fahrrad
Parkplätze finden Sie kostenfrei direkt vor dem Haus. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Am Hotel gibt es zwei Gäste-Parkplätze mit hauseigener Elektro-Tankstelle. Sie können mit vielen der gängigen Ladekarten dort laden oder per Kreditkarte abrechnen.
Ihr Bike können Sie über Nacht in unserer Fahrradgarage trocken und sicher unterstellen. Für E-Bikes stehen Lademöglichkeiten zur Verfügung. Und sollte Ihr Rad mal schlapp machen und Sie Hilfe brauchen, finden Sie dort auch eine kleine Reparaturstation mit Luftpumpe und Werkzeug.
Wir machen Sie gerne mobil und statten Sie in Zusammenarbeit mit einem Partner aus der Region mit Fahrrädern oder E-Bikes aus. Damit Sie nicht erst auf die Anlieferung warten müssen und direkt drauflosfahren können, fragen Sie Ihr Bike am besten bereits im Vorfeld an.